Erfolgreicher Samstag für die EHC-Jüngsten in Weimar!

Am Samstag, den 14.01.2017, trafen sich bei sonnigem Winterwetter zahlreiche hockeybegeisterte Jungen und Mädchen (Minis und D) zum Turnier in Weimar. Unsere EHC-Kinder waren hier nicht nur zahlenmäßig stark vertreten, sondern auch sehr erfolgreich.

Zu den Minis:

Die Minis reisten mit drei Mannschaften (15 Kinder) an. Insgesamt nahmen sieben Mini-Mannschaften am Turnier teil (neben den drei Erfurter Mannschaften auch Jena, Weimar, Meerane I und Meerane II). Betreut wurden die EHC-Minis von den Trainern Lisa und Sven sowie von unseren C-Mädchen Lina und Theresa (Danke an die beiden Mädchen!). In den Spielen zeigten unsere Minis, was sie im Training gelernt hatten und gingen so aus allen Spielen siegreich hervor, mit Ausnahme natürlich der Spiele gegeneinander. So sah die Platzierung am Ende des langen Turniertages wie folgt aus: der erste Platz ging an die Minimannschaft EHC I, der zweite an die Minis EHC II und der dritte Platz an unsere Kinder EHC III. Toll gemacht!

Zu den D-Mädchen:

Die Mannschaften der D-Mädchen kamen aus Meerane, Jena, Erfurt und Weimar und sollten an diesem Nachmittag 5 Mal aufeinandertreffen. Unser Team bestand aus Johanna, Romy, Hannah, Florentine und Leona. Komplettiert wurde es durch Anna, die ihr erstes Turnier spielte. 9 Punkte nach den drei Gruppenspielen waren das Ergebnis einer tollen Teamleistung. Im 4. Spiel traten der Erste gegen den Vierten an und bei unglücklichen Verlauf wären wir bestenfalls Dritter geworden. Das hatten die Mädchen verstanden und gingen konzentriert ins Spiel. Sieg gegen Meerane. Finale! Gegen Jena. Das übliche Ritual. Alle Hände übereinander: „1, 2, 3, SIEG!“. Es wurde spannend: Erst Rückstand, wie in der Gruppenphase (0:1), dann Ausgleich Leona, und nochmal Leona (1:2). So ging es weiter: Johanna und Leona „schossen“ Erfurt endgültig zum Sieg, hinten wurde durch Romy, Hannah, Florentine und Anna hervorragend verteidigt. Endstand: 6:3! Laut schreiende, überglückliche EHC-D-Mädchen. Am Ende sahen die Zuschauer eine immer stärker werdende Mannschaft mit am Ende 20:7 Toren. Prima Leistung!

Zu den D-Knaben:

Unsere Hockeyknaben traten mit zwei Mannschaften in Weimar an. Insgesamt acht Mannschaften waren hier dabei und unsere Jungs erspielten sich einen guten dritten und sechsten Platz.

Text: Thomas Rumpf (D-Mädchen), Sandra Lohmüller | Bilder: Michael Schulz