Zitadellencup Spandau

Die Teamgeister vom Spandauer HTC hatten dieses Wochenende zum 4. Zitadellencup geladen. Bei den Teamgeistern werden die Mannschaften zu Beginn ausgelost und wir sind dadurch in eine Gruppe mit den VölkiSchlenzern (ATV), Tresenwaldern, Maulwürfen (Steglitz) und der Eltern-Crew (Köpenick) gekommen.

Was soll ich sagen, es hat nicht sein sollen. Obwohl fast alle Spiele sehr ausgeglichen waren, konnten wir nicht zum Abschluss kommen. Gegen die Titelverteidiger und erneuten Gewinner des Cups, die Maulwürfe aus Steglitz, spielten wir im ersten Spiel ein knappes 0:1. Auch gegen die anderen Mannschaften waren die Spiele ähnlich knapp.

Immerhin im letzten Spiel um Platz 9 konnten wir, auch Dank Verstärkung durch einen Steglitzer Maulwurf, endlich einmal Tore schießen und uns somit den 9. Platz sichern.

Unabhängig von unserer Platzierung, waren es ein paar sehr schöne Spiele und wir hatten unseren Spaß. Die Spandauer haben ein großartiges Turnier ausgerichtet, dass am 11.11.2023 in seine 5. Runde gehen soll.

Frank Martini