Spielzusammenfassung 09./10. Juli 2022

Logo des Erfurter Hockey Club e.V.

Am Wochenende, 09. und 10. Juli, standen die letzten Spiele vom Nachwuchs des Erfurter Hockey Club vor der Sommerpause auf dem Programm. Dabei machten sie es gegenüber der Vorwoche besser.

Angefangen bei der mU10, die am Samstag in Chemnitz gegen die beider Vertreter vom ATV Leipzig spielen mussten. Gegen ATV I gelang ein 2:1 und gegen ATV II leider ein 1:3. Damit sind sie Punktgleich mit dem SSC Jena auf dem 3. Tabellenplatz, bei einem besseren Torverhältnis.

Gleichzeitig spielte die wU10 in Erfurt und gewann ihre beiden Spiele gegen den HCLG Leipzig mit 2:0 und gegen den SV Tresenwald  2:1. Damit bauten sie ihre Tabellenführung mit sechs Punkten Vorsprung auf Tresenwald aus und sind Vorrundensieger ihrer Staffel. Nach der Sommerpause spielen sie dann in der Finalrunde gegen die Vorrundensieger der anderen Staffel um den Titel der mitteldeutschen Meisterschaft.

Auch am Samstag erspielte die wU14 in Leipzig gegen den ATV Leipzig einen Kantersieg von 12:0 und behaupteten ihren 2. Tabellenplatz mit nur 2 Punkten Rückstand auf den Leipziger SC, wo es nach der Sommerpause gegen genau diesen Gegner um den Vorrundensieger geht.

Am Sonntag spielte dann die mU12 in Tresenwald gegen den ATV Leipzig I ein 2:0 und verlor mit dem selben Ergebnis gegen den ESV Dresden. Damit bleiben sie im Mittelfeld der Tabelle.

Ebenfalls am Sonntag bestritten die wU12 und die wU16 ihre Heimspiele auf dem Kauflanddach.

Die wU12 gewann ihre Spiele gegen den SV Tresenwald mit 3:1 und gegen den Osternienburger HC mit 4:0. Damit bleiben sie zweiter der Vorrunde hinter dem ATV Leipzig.

Auch die wU16 festigte nach der spannenden und knappen Niederlage gegen Meerane der Vorwoche mit einem souveränen 10:0 gegen die SG Dresden/Chemnitz ihren zweiten Tabellenplatz und gehen beruhigt in die wohlverdiente Sommerpause.

Einzig die Vertreter der mU16 mussten kurzfristig wegen einem Coronafall,  ihr Spiel in Leipzig absagen.

Text: Andreas Fischer