„Scheine für Vereine“ - Es geht wieder los!!!

Sammelbox

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an diese Aktion erinnern. Sie schon eine Weile her.

Erstmals dabei war der EHC 2019, kurzfristig und damit auch noch etwas unvorbereitet. Immerhin zwei Sätze Trainingsleibchen kamen bei der Aktion für den Verein heraus.

Das Jahr 2020 war der EHC dann mit über 5.200 Scheine so richtig erfolgreich. Diese konnten in verschiedene Spiele-Sets und Trainingshilfen, eine Doppel-Induktionskochplatte und einer neuen Kühl-/Gefrierkombination für den Vereinsraum umgesetzt werden (Bericht aus 2020).

Die neue Kühl-/Gefrierkombination schmückt inzwischen zusammen mit dem umgebauten und künstlerisch gestalteten Tresen den Vereinsraum. Die neue Kochplatte kommt u. a. zum Puffbohnenturnier und Vereinsfest zum Einsatz. Spiel- und Trainingsutensilien wurden schon intensiv v. a. in der Ferienfreizeit/Trainingscamp in Straußberg genutzt, was auch sicher dieses Jahr wieder der Fall sein wird.

Dies alles sind Anschaffungen, für die der Verein nicht das eigene Vereinsvermögen einsetzen musste, so dass dieses Geld für andere Dinge, wie etwa die Bezahlung von TrainerInnenfortbildungen und Erste-Hilfe-Lehrgänge für den Nachwuchs sowie TrainerInnen und BetreuerInnen, genutzt werden konnte.

Auch in 2022 startet REWE wieder die Aktion

„Scheine für Vereine“.

Der EHC hat sich bereits erfolgreich zu dieser neuen Aktion angemeldet (2021 fand keine solche Aktion statt) und hofft nun wieder auf die zahlreiche Unterstützung seiner Vereinsmitglieder, Förderer, Freunde und allen, die bei REWE einkaufen, um den Erfurter Hockey Verein e. V. zu unterstützen.

Je mehr Scheine gesammelt werden, umso mehr kann an Prämien eingelöst werden, die wieder allen Vereinsmitgliedern direkt oder indirekt zugutekommen. Dafür bitten wir euch, Verwandte, Freunde, Nachbarn, Arbeitskollegen usw. anzusprechen, bei ihren Einkäufen bei REWE/Nahkauf sich an der Kasse für je 15 Euro Einkaufswert einen Vereinsschein aushändigen zu lassen.

Dieser Vereinsschein muss dann natürlich noch dem Erfurter Hockey Club gutgeschrieben werden. Wer das nicht selbst machen kann/möchte, kann den/die Vereinsschein/e an folgende Adresse news@erfurter-hc.de weiterleiten (benötigt wird die Nummer unter dem QR-Code). Andreas Fischer kümmert sich wieder darum, dass diese diese Scheine dann dem EHC entsprechend gutgeschrieben werden.

Auch ist es möglich, Sammelboxen (mit Bezug zum EHC) zu basteln und bei verschiedenen REWE /Nahkauf-Märkten (nach Rücksprache mit den Inhabern) aufzustellen und so Scheine von Kunden zu erhalten, die nicht wissen, was sie mit diesen Scheinen machen sollen. Seht dazu das vorliegende Beispiel vom letzten Mal (der Kasten hat ein Jahr im Keller zugebracht und wird nun auch wieder reaktiviert).

Die Ausgabe der Vereinsscheine erfolgt ab 25.04.2022 bis zum 05.06.2022 (solange Vorrat reicht) und bis zum 19.06.2022 müssen diese Vereinsscheine dem Verein zugeordnet werden.

Lasst uns möglichst viele Scheine sammeln! Wer weiß, was diesmal für den Verein möglich ist...

Text: Andreas Fischer, Foto: Sandra Lohmüller