13. Puffbohnenturnier

Auch im Jahr 2017 findet wieder unser großes überregionales und bisher sogar internationales Feldhockeyturnier in Erfurt statt. Ihr seid herzlich eingeladen, mit vielen Mannschaften beim 13. Erfurter Puffbohnenturnier Hockey um die Pokale zu spielen.

Der Spielbetrieb im Feldhockey wird für die Altersklassen Minis, Mädchen-D, Knaben-D, Mädchen-C, Knaben-C, Mädchen B, Knaben-B organisiert.

Die Minis und D-Kinder spielen auf dem Minifeld. Die C- und B- Kinder spielen auf dem Halbfeld.

Wir beabsichtigen, wie bisher auch, dass Mädchen und Knaben in gesonderten Staffeln antreten. Sollten sich jedoch in einzelnen Altersklassen nicht genügend Mädchenmannschaften finden, so werden die Mädchen eine Altersklasse tiefer mit den Jungen in gemischten Staffeln spielen. Um die Zahl der Torchancen für alle Mannschaften noch zu erhöhen, werden darüber hinaus statt Strafecken Penalties geschossen.

Außer den Hockeyerlebnissen werden wir euch an diesem Wochenende auch andere Möglichkeiten für Spiel und Spaß bieten. Wir sind uns sicher, dass unsere Angebote ähnlich schön werden, wie in den letzten Jahren und bis zu 300 Kinder erfreuen werden. Eure Eltern sind natürlich auch gern gesehene Gäste zu unserem Hockeyturnier. Für sie und alle anderen Interessierten werden wir am Sonnabend wieder einen Stadtrundgang anbieten.

Das Anmeldeformular ist hier zum download bereitgestellt:

Das ausgefüllte Anmeldeformular per E-Mail an erfurter-puffbohne@gmx.de senden oder per Brief an die Geschäftsstelle des Erfurter HC:

Uwe Balles
Rembrandtstraße 47
99099 Erfurt

Fragen zum Turnier können auch unter der E-Mail-Adresse erfurter-puffbohne@gmx.de gestellt werden.

Wir freuen uns auf alle Gäste. Schnelles Anmelden sichert die begrenzten Plätze im Teilnehmerfeld.

Alle Spielergebnisse

Alle Bilder vom Turnierwochenende