Hallentrainingslager der Gloriosen

Gloriosen beim Training

Während unsere Nachwuchsmannschaften am Wochenende and den Ostdeutschen Meisterschaften teilgenommen haben (Bericht der U16 hier), traf sich die Elternmannschaft zum 1. Trainingslager in der Hallensaison in der Landessportschule Bad Blankenburg. In drei Trainingseinheiten haben wir (hoffentlich) unsere Technik, Taktik und Kondition verbessern können. Es war sehr anstrengend, aber wir hatten dennoch unseren Spaß dabei.

Natürlich hatten wir noch genug Zeit gemütlich zusammen zu sitzen und zu quatschen.

Das Trainingslager sollte eine gute Vorbereitung für unsere nächstes beiden Turniere, bei den Hockeyeulen vom HCLG und den Mamas und Papas in Meerane gewesen sein.

Erst am vergangenen Wochenende waren wir in Weimar bei den Klassischen Querschlägern eingeladen. Eigentlich war ein kleines gemütliches Turnier mit anderen Thüringer Mannschaften geplant. Da am Ende keine weiteren Mannschaften anreisten, wurde aus dem Turnier ein Freundschaftsspiel mit 4 eigentlich ausgeglichenen Vierteln gegen die Weimarer Elternmannschaft.

Vielen Dank an Uwe, der uns auch dieses Mal trainiert hat und an Lars für die Organisation des Wochenendes.

Text: Frank Martini; Bild: Christoph Leschowski