Ein glanzvoller Saisonabschluss

Als Mitteldeutscher Vizemeister im Hallenhockey reiste die weibliche U12 des Erfurter HC mit vollbesetzter Mannschaft zum OHV-Pokal, der Ostdeutschen Meisterschaft, nach Güstrow.

Nach einer kurzen Nacht startete der EHC in den ersten Turniertag.

Fünf eng getaktete Spiele mit Gegnern aus Osternienburg/Köthen, Freiberg, Lichterfelde, Potsdam und den Berliner Meister Rotation Prenzlauer Berg standen auf dem Plan.

Nach zwei knappen Siegen gegen Osternienburg und Freiberg machten die Erfurterinnen gegen den Turnierfavoriten Lichterfelde ihr bestes Saisonspiel und waren beim 0:0 sogar näher am Sieg.

Nach Niederlagen gegen Potsdam und den späteren Sieger Rotation Berlin wurden sie Gruppenvierter und spielten um Platz 5-7.

Dort bezwangen sie Falkensee und unterlagen leider erneut knapp Potsdam in einem sehr ausgeglichenen Spiel auf Augenhöhe.

Am Ende sprang damit zwar „nur“ der sechste Platz heraus, aber die jungen Hockey-Talente aus Erfurt konnten die anderen ostdeutschen Gegner von ihrem Können überzeugen und erspielten sich großen Respekt.

Text: Andreas Fischer & Christian Balles, Fotos: Silvana Balles