Als Vizemeisterinnen im MHSB-Spielbetrieb die Qualifikation zur Ostdeutschen Meisterschaft gesichert!

Heute am Samstag den 27. Januar 2024 endete für die wU14 der MHSB-Spielbetrieb der Hallensaison 2023/2024. Dank der Zusammenarbeit des SSV Vimaria, des SSC Jena und des Erfurter HC gingen in dieser Altersklasse zwei Mannschaften im Grün/Schwarz des Erfurter HC an den Start, weshalb ab der zweiten Saisonhälfte die Erfurterinnen stets an zwei Spielorten unterwegs waren. Betrachtet man die Menge an Spielzeit und Erfahrungen, die alle Mädchen sammeln konnten, ist das Hauptziel des Spielbetriebs definitiv erreicht worden.

Im „Kampf um die Plätze“ errang die 2. Mannschaft heute den ersten längst fälligen Saisonsieg. In einigen Spielen war man schon dicht dran, was die vielen erzielten Tore belegen.

Die 1. Mannschaft erreichte zum Saisonfinale als Vizemeister die Qualifikation zur Ostdeutschen Meisterschaft und somit einen „Nachschlag“ an Spielen. Die Kirsche konnten die Mädchen jedoch heute nicht auf dem Tortenstück platzieren, da sie im Finale mit 2:3 die einzige Saisonniederlage erlitten – da fehlte dann letztlich ein wenig Fortune.

Text und Bilder: Ulrich Becher