Willkommen zurück Freunde!

Gestern ging es für uns im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den LSC ran. Bei bestem Wetter und zahlreicher Unterstützung von den Rängen konnte eigentlich nichts schiefgehen - dachten wir. Wir kommen gut ins Spiel, kassieren dennoch kurz vor Ende des ersten Viertels unglücklich das 0:1. Davon lassen wir uns allerdings nicht verunsichern und Lorenz bringt uns mit dem 1:1 zurück ins Spiel. Gegen Ende des zweiten Viertels brechen wir ein, verlieren unsere Laufwege und geben das Spiel an den LSC ab. Dann ging es Schlag auf Schlag: innerhalb von 5 Minuten müssen wir 3 Gegentore einstecken. Am Ende der ersten Halbzeit steht also der Spielstand mit 1:4 gegen uns.

In der zweiten Halbzeit bekommen wir etwas mehr Qualität und Ruhe ins Spiel. Für die Aufholjagd reicht es leider an diesem Sonntag dennoch nicht. 1 zu 1 lautet das Ergebnis der zweiten Hälfte und somit müssen wir uns mit einem 2:5 geschlagen geben. Der Leistungsknick und die vielen ungenutzten Torchancen in der ersten Hälfte sorgten dafür, dass wir das Wochenende erneut ohne 3 Punkte beenden!

Dennoch Danke an alle die gestern da waren für die tolle Unterstützung!

Nächste Woche geht es dann gegen den nächsten Leipziger Gegner.

Wir empfangen am Sonntag den 05.05. um 11 Uhr den HCLG.

Text und Bild: Nils Bergling