Thüringer Rückrunde aus Sicht der weiblichen U14 des EHC

Am 6. März 2022 trafen sich die verbliebenen Mädels der wU14 des EHC in Jena zur Thüringen-Rückrunde im Anschluss an das letzte Wochenende. Krankheitsbedingt musste eine wU14- Mannschaft abgemeldet werden. Es blieb also nur noch ein Mädchenteam im Turnier.

Den Anfang machten die Mädels gegen die eigenen EHC-Jungs. Die Mädels hielten gut gegen die Jungs mit, am Ende stand dann aber doch ein 3:0 für die Erfurter Jungs zu Buche. Glückwunsch.

Im zweiten Spiel mussten die EHC-Mädels gegen die Jungs aus Weimar II spielen. Hier zeigte sie ihr Können und gewannen das Spiel mit 4:2.

Im dritten Spiel gegen die Jungs aus Jena lag eine kleine Sensation in der Luft.  Nach einem 0:2 -Rückstand erkämpften sich die Mädels mehr und mehr den Ball und wurden am Ende mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt. Ab hier spielten eigentlich nur noch die Erfurter Mädels und schnürten Jena in Ihrem Schusskreis förmlich ein. Durch einen unglücklichen Konter (aus Erfurter Sicht) gelang Jena der 1:3 Führungstreffer. Was auch der Endstand war. Ein Unentschieden wäre hier auch möglich gewesen. Aber so ist das im Sport nun mal.

Im letzten Spiel des Tages mussten die Mädels dann noch gegen die Jungs von Weimar I antreten. Hier merkte man, dass die Spiele vom Vortag (Pokalrunde in Osternienburg) und die vorhergehenden Spiele in den Knochen steckten. Bis zur Halbzeit enteilte Weimar I auf 5:1 davon.  In der zweiten Hälfte kratzte Erfurt nochmal alle Reserven zusammen. Aber am Ende stand ein 2:9 zu Buche.

Aber verstecken müssen sich die Mädels nach diesen Ergebnissen gegen die U14-Jungs nicht.

Es war definitiv einer Erfahrung für die Mädels und sie haben den Jungs ordentlich Paroli geboten.

Mit diesem Spielwochenende endet für die wU14 die Hallensaison. Ab Mitte/Ende März geht es auf das Feld. Dabei gibt es wieder eine neue Mannschaftszusammenstellung. Der Großteil der aktuellen wU14 wechselt in die U16.

Die neue Saison -die Feldsaison 2022- sollte wieder spannend werden für die wU14 und wU16 in den neuen Formationen.

Wir drücken wie immer die Daumen!

Andreas Fischer