Start in die Oberliga-Saison

Am kommenden Wochenende starten die Herren des Erfurter Hockey Club in die neue Saison, endlich wieder in der Oberliga. Im ersten Spiel treten wir gegen den Mitaufsteiger vom HC Niesky an. Ab Start dieser Feldsaison gibt es im Herrenbereich, wie im Hockeysport üblich, einige Regeländerungen:

1. Gespielt werden nur noch 60 Minuten in 4 Vierteln á 15 Minuten. Zwischen 1./2. und 3./4. Viertel gibt es eine Pause von 5 Minuten. Dafür entfallen die Auszeiten. In der Halbzeit werden 10 Minuten Pause gemacht.
  2. Bei Ecken (nur 1. Ecken, nicht Wiederholungsecken) oder nach Toren wird die Zeit für 45 Sekunden angehalten.

Wir begrüßen in dieser Saison 4 neue Spieler in der Herrenmannschaft:

• Julian Walz (von: HTC Würzburg)
  • Julian Schneider (von: SSV Vimaria Weimar e.V.)
  • Martin Kolb (von: SSV Vimaria Weimar e.V.)
  • Jonathan Göhring (von: SSV Vimaria Weimar e.V.)
  • Ferdinand Kricks

Für das Spiel brauchen wir wieder eure Unterstützung. Seid dabei und feuert uns an:

Sonntag, 25.08.2019
Sportdach Kaufland