Spieltag der C-Mädchen in Leipzig

Leipzig 19.08.2017 Nach der Sommerpause ging es endlich wieder los. Diesmal stand für unsere C-Mädchen Leipzig als Ziel auf dem Plan und die Partien gegen HCLG Leipzig und Vimaria Weimar.

Nach diversen Absagen und krankheitsbedingen Ausfällen, waren alle etwas skeptisch und gespannt auf den Ausgang. Dass diese Sorgen unbegründet waren, zeigten unsere Mädels von Beginn an im ersten Spiel gegen Leipzig. Nach drei (!) schnellen und gut herausgespielten Toren von Johanna stand es nach 6 Minuten 3:0. Bianca, neben Johanna das zweite D-Mädchen, was unser Team verstärkte, erhöhte noch vor der Halbzeit auf 4:0. SUPER!!! In der zweiten Halbzeit bot sich den mitgereisten Fans dasselbe Bild. Mannschaftliches Zusammenspiel und auch technische Überlegenheit führten zu vier weiteren Toren und dem Endstand von 8:0. Zwei Penalties verwandelt von Henriette und Mareike und zwei Tore von Theresa.

Nach einem Spiel Pause wurde die zweite Partie gegen Weimar angepfiffen. Pünktlich zu Beginn des Spiels setzte ein kurzer Regenschauer ein. Ob es am Regen lag oder nicht, unsere Mädchen hatten ihre Probleme mit den Gegnerinnen und wirkten fahrig und etwas abwesend. Daher ging es torlos in die Halbzeit. Nicht nur, dass der Regen aufhörte, auch die taktischen Umstellungen durch unsere Coaches Sven und Tom führten zum gewünschten Erfolg, das Spiel unserer Mädchen wurde besser. Zwei erfolgreich abgeschlossene Penalties von Henriette und Mareike führten zum 2:0. Aber das Spiel war noch nicht entschieden, 2:1 durch Penalty von Weimar in der 12. Minute. Erst das 3:1 durch Sophie in der 14. Minute stellte den 3:1 Endstand her.

Somit sind wir nach 6 Spielen weiter ungeschlagen Tabellenerster (18 Punkte, 42:2 Tordifferenz).

Sven Heydrich