Spielbericht zum 18.09.2021 in Weimar

erflogreiches Team mU10

Gut 2 Monate nach dem ersten Spieltag, ging es am 2. Spieltag der verkürzten Vorrunde auf den Naturrasenplatz nach Weimar. Wie immer war dieser schwer zu bespielen, aber eben auch für alle gleich.

Nach dem 1. Spieltag waren unsere Jungs mit Jena Punkt- und Torgleich. Für Spannung war also ausreichend gesorgt.

Nachdem Osternienburg Weimar ein torloses 0:0 abgetrotzt hatte, ging es endlich gegen Jena los. Motoviert und sehr konzentriert legten unsere Jungs los wie die Feuerwehr. Nach nur wenigen Sekunden bekamen sie einen Penalty zugesprochen, den Vincent überlegt zum 1:0 verwandelte. Wenig später folgten 2 Treffer durch Finn und wieder Vincent aus dem Spiel heraus. Im Anschluss wurde man etwas unkonzentrierter und ließ Jena mehr und mehr ins Spiel kommen. Aus einem Penalty heraus erzielte Jena entsprechend Mitte der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer gegen den ansonsten sehr gut haltenden neuen Schlussmann - Robin. Der weitere Spielverlauf ist schnell erzählt. Unsere Jungs versuchten trotz des Platzes sauber zu spielen und erarbeiteten sich weitere Chancen und erhöhten durch Jakob, Finn und wieder Vincent bis zum Schlussstand auf 6:1. Wichtig zu erwähnen ist neben den Treffern, eine absolut stabile Abwehr mit Jonathan, Philip und Thaddäus U., welche viele Angriffe abfingen und kaum weitere Torchancen zuließen.

Nach der gelungenen Mannschaftsleistung des ersten Spiels, ging es darum die Lorbeeren einzufahren und auch das letzte Spiel genauso konzentriert anzugehen. Aus einer wieder mit Philip, Jonathan, Thaddäus U. und Robin sehr stabilen Abwehr heraus wurde Osternienburg dominiert und mit 6:0 bezwungen. Hervorzuheben ist, dass sich neben Finn und Vincent mit Philip, Konrad und Emil weitere Jungs in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies zeigte die sehr gute und homogene Mannschaftsleistung an diesem Spieltag. Eine durchweg sehr gute und souveräne Mannschaftsleistung aller!

Wir hoffen diese Form, kann in die 2 Spieltage der Endrunde mitgenommen werden. Hier warten neben dem SSC Jena auch der ATV Leipzig, Post Chemnitz und der Freiberger HC. In den Spielen am 25. September in Leipzig und 09. Oktober in ERFURT wird dann der Meister dieser Staffel ermittelt.

Gerade für den letzten Spieltag erwarten wir uns viele Zuschauer, welche unsere Jungs unterstützen und anfeuern werden.

Bild: Tina Richter, Text: Daniel Kraft