Spielbericht mU12 I

Die mU12 Jungs des Erfurter HC 1, bestehend aus der Spielgemeinschaft Erfurt, Jena und Weimar absolvierten ihre Vorrundenspiele souverän und zogen als Gruppenerster ohne Punktverlust in die Endrunde ein.

An den ersten zwei Spieltagen der Endrunde konnten sie erneut als Sieger hervorgehen und fieberten dem heutigen dritten Spieltag entgegen. Es ging nach Leipzig. Anpfiff 11:40 Uhr gegen den ATV Leipzig.

Das Spiel begann sehr ruhig, beide Mannschaften wirkten konzentriert. Dann, in der achten Spielminute, die erste Torchance. Ecke für den ATV Leipzig, doch Erfurt wehrte ab.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und so gingen wir mit 0:0 in die Halbzeitpause. Doch nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit fiel das 1:0 für den ATV Leipzig.

Erfurt zog zwar in den letzten Spielminuten noch mal das Tempo an, aber für den Ausgleich reichte es leider nicht. Endstand 1:0 für den ATV.

Das zweite Spiel bestritten die Jungs gegen den Cöthener HC. 54 Sekunden nach dem Anpfiff fiel auch schon das erste Tor. Und gerade mal eine Minute später, zweiter Torschuss und erneut Tor für Erfurt.

Nach nur neun Minuten führte unsere Mannschaft mit 3:0. Der Cöthener HC parierte eine Ecke von uns, doch noch kurz vor dem Halbzeitpfiff schossen unsere Jungs das 4:0.

Nach nur wenigen Spielminuten der zweiten Halbzeit führte unsere Mannschaft mit 7:0 Toren. Tolle Pässe, schöne Kombinationen und gute Ballkontrolle führten den Erfurter HC1 zu ihrem Sieg.

Endstand 10:0.

Super gemacht Jungs!