Sensationeller 2:6-Auswärtserfolg in Dresden

Das Team bereitet sich am Kreis auf das Spiel vor
M. Balles beim Abschluss auf das gegnerische Tor

Dresden (28.06.2015) Nach starkem Spiel landen die Erfurter Hockeyherren einen unerwartet hohen 2:6-Erfolg beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Dresden.

Direkt nach Anpfiff bei strahlendem Sonnenschein schien Dresden das Heft in die Hand zu nehmen. Doch nach wenigen Minuten zeigte Erfurt um den pfeilschnellen Robert Luckner in Kombination mit Martin Balles die Konterstärke Erfurts und so ließ man die Dresdner Hintermannschaft stehen und erzielte durch Balles in der 8. Minute das 0:1. Die zahlreichen Dresdner Zuschauer mussten sich die Augen reiben, es folgten weitere drei Tore in kürzester Zeit! Nach wunderschönen Kombinationsspiel verwandelte Robert Luckner 0:2 in der 13. Minute. Ein Eckentor durch Christian Balles markierte das 0:3 (20.). Kurz darauf schloss Jakob Lingelbach den augenblicklich eingeleiteten Konter nach Wiederanpfiff zur umjubelten 0:4-Führung ab. Erfurt spielte in diesen Spielminuten so befreit und sicher auf, wie es selten diese Saison der Fall war. Lediglich eine Ecke in der 25. Minute konnten die Dresdner im EHC-Gehäuse unterbringen. So ging es mit der komfortablen 1:5-Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war nach dem klaren Spiel in den ersten 35 Minuten zerfahrener, zum Teil ließ man sich auf unnötige Diskussionen mit Gegner und Schiedsrichter ein. Zwei schier sichere Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Zeitweise war Dresden am Drücker, konnte durch eine Strafeckenserie nur bis auf ein 2:5 in der 60. Minute verkürzen. Als kurz vor Spielende Martin Balles über links in den Dresdner Kreis eindrang, konnte dieser nur noch in allerhöchster Not durch einen Abwehrspieler regelwidrig vom Torschuss gestoppt werden. Der fällige Siebenmeter konnte sicher durch Christian Balles (68.) zum 2:6 Endstand eingenetzt werden.

Durch diesen überfälligen Befreiungsschlag sind die Abstiegssorgen vom Tisch. Mit dem Rückenwind aus Dresden heißt es zum Saisonabschluss am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr auf dem Kauflanddach den Zuschauern einen ebenso guten und würdigen Saisonabschluss zu bieten.

ESV Dresden 2 – Erfurter HC 2:6 (1:5):

Tore:
0:1 Martin Balles (8.)
0:2 Robert Luckner (13.)
0:3 Christian Balles (20., n. E.)
0:4 Jakob Lingelbach (21.)
1:4 Dresden (25.)
1:5 Martin Balles (25.)
2:5 Dresden (60., n. E.)
2:6 Christian Balles (68., n. 7m)