Rückrunde der m/w U16/18  in Erfurt

Verein

Am 19.03. fanden die Rückspiele der „inoffiziellen“ Thüringenrunde in Erfurt in der Thüringenhalle statt. Hierbei spielten die m/w U16/18 zum Teil in gemischten Mannschaften zusammen. Die Mannschaften kamen aus Erfurt, Heiligenstadt, Jena und Weimar.

Die wU16 spielte gegen die eigene wU18 1:1 und gegen Heiligenstadt 5:0. Damit erspielte sich die wU16 mit Hin- und Rückrunde 10 Punkte und gewann das „Thüringenduell“. Auf dem zweiten Platz folgte Heiligenstadt mit 4 Punkten. Dabei gewannen sie zum Hinspiel gegen die Erfurter wU18 3:2 und im Rückspiel 2:2. Die wU18 von Erfurt musste sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz und 2 Punkten zufriedengeben.

Die Jungs vom EHC hatten zwar ihr Spiel gegen Jena bei der Hinrunde in Weimar klar mit 13:3 verloren, dafür zeigten sie aber in der Rückrunde, dass es auch anders geht: Sieg mit 6 zu 3 Toren. Da auch die anderen Spiele gewonnen werden konnten, belegten die EHC-Jungs am Ende den ersten Tabellenplatz mit 15 Punkten, gefolgt von Jena mit 9 Punkten und Weimar mit 6 Punkten. Nur Heiligenstadt konnte sich keine Punkte erspielen.

Im Ergebnis standen somit am Ende des gemischten Hallenturniers zwei Erfurter Mannschaften am „Tabellenanfang“.

Ab jetzt stehen die Vorbereitungen für die Feldsaison auf dem Programm, die demnächst beginnt. Auch da wird der Nachwuchs des EHC gefordert sein, um (im hoffentlich regulären coronafreien Modus) viele Siege und Meisterschaften zu erringen.

Text und Bilder: Andreas Fischer