ODM mU14: Spiele verloren - Teamgeist gewonnen

Am Samstag (05.02.22) nahmen die Jungs der mU14 an der ODM in Chemnitz teil. Als Zweitplatzierter der mitteldeutschen Meisterschaft landeten sie in der Gruppe A und mussten gegen den vierten (Potsdam SU) und den ersten Platz (Zehlendorfer Wespen) der Berliner Hockeymeisterschaft antreten. Mit Zehlendorf trafen sie sogleich auf einen der stärksten Spielgegner. Trotz gering ausgerechneter Gewinnchancen starteten die Jungs hochmotiviert in den Wettkampf und zeigten wie bereits in den vorangegangen Spieltagen durchweg eine tolle Spielmoral. Leider wurde auf dem Spielfeld schnell ersichtlich, dass unsere Jungs trotz Siegeswillen und Kampfgeist mit dem Spielniveau der starken Berliner Mannschaften nicht mithalten konnten. In zwei temporeichen Spielen gelang es den Gegnern schon früh, sich mit mehreren Toren abzusetzen. Somit hieß es für die Erfurter Jungs, Nerven behalten und sich aufs Spielen konzentrieren. Diese Aufgabe haben die Jungs angenommen, indem sie sich nicht versteckten und versuchten, den Gegnern Paroli zu bieten. Am Ende verloren die Erfurter ihre Spiele gegen Potsdam 7:0 und gegen Zehlendorf 15:0, gewannen aber gleichzeitig wertvolle neue Spiel- und Lernerfahrungen dazu.

Insgesamt können die Jungs und das Trainerteam stolz auf die erreichte ODM Qualifikation, die hervorragende Spielmoral und das zusätzlich gewonnene Mannschaftsgefühl sein.

Es hat Spaß gemacht, die Mannschaft während der letzten drei Spielwochenenden zu begleiten, deren Spielentwicklung und Spielfreude zu beobachten und für alle Jungs und Trainer die Daumen zu drücken.

Die mU14 kann sich nun über einen guten 5. Platz in der ODM-Tabelle freuen, zu dem wir herzlich gratulieren.

Nach den Ferien dürfen sich die Jungs zum Abschluss der Hallensaison auf altbekannte Gegner freuen und können in der Thüringenrunde auf neue Gewinnchancen hoffen.

Text und Bilder: Heike Kärnth