mU12 beim OHV Pokal in Güstrow

Als amtierender Mitteldeutscher Meister der Altersklasse mU12 reiste eine Mannschaft bestehend aus Jungs aus Weimar und Erfurt nach Güstrow. Hier sollten die Spiele um den begehrten OHV-Pokal ausgetragen werden. Zusammen mit den Jenaer Jungs bezog man in Reimershagen Quartier und bereitete sich auf die anstehenden Aufgaben vor.

Am Samstag wurden die 5 Vorrundenspiele ausgetragen. Gut ins Turnier startend gewann man das erste Spiel souverän gegen Cöthen. Bereits im 2. Spiel wartete mit Chemnitz der erste Gradmesser. Mit dem trügerischen Gefühl des Sieges von der vorangegangenen Woche, wollte es diese Mal nicht klappen und man verlor dieses wegweisende Spiel. Um eine Mini-Chance auf das Halbfinale zu wahren mussten nun die Spiele gegen Müritz und Falkensee gewonnen werden. Dies taten die Jungs eindrucksvoll. Da Chemnitz und die Wespen ihre Aufgaben erfüllten, ging es im letzten Spiel um den direkten Einzug ins Halbfinale. Ein Sieg musste her. Leider gelang dies nicht und so sollte es Sonntag um Platz 5 gehen.

Nach schwachen Start im ersten Spiel, konnte man sich stark steigern und gewann die Spiele gegen Schwerin und zum Abschluss erneut gegen Cöthen.

Somit sicherten sich die Jungs einen starken 5. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!

Bilder und Text: Daniel Kraft