Moritz Fürste Hockey Akademie - Ein Highlight im Thüringer Hockey

Wie viele sicher schon wissen, ist es uns gelungen, den derzeit wohl prominentesten deutschen Hockeyspieler und sein Team für ein Trainingslager in Erfurt zu gewinnen. Wenn man die Erfolge und Auszeichnungen von Moritz Fürste liest, so ist dies eine Ansammlung von Superlativen: Weltmeister Feldhockey und Hallenhockey, Olympiasieger, Europameister, Championstrophysieger, Welthockeyspieler, einige Titel sogar mehrfach, vermutlich kann man die Sammlung als vollständig bezeichnen. Wir sind stolz, einen so erfolgreichen Sportler und sein Team auf unserem Platz begrüßen zu dürfen.

Am 17. und 18. Juni 2017 ist es dann soweit und über 90 Kinder aus Erfurt, Jena, Weimar und Heiligenstadt werden mit viel Freude die Erfahrungen, Tipps und Tricks von Moritz Fürste und seinem Team aufsaugen. Mit über 60 Teilnehmern stellt der EHC dabei das deutlich größte Kontingent. Wir möchten mit dieser einmaligen Gelegenheit einen Beitrag dazu leisten, unsere tolle Sportart in Thüringen noch populärer zu machen.

Abseits des Platzes wird es neben Kaffee auch die bekannten selbstgebackenen Kuchen geben. Am Sonntag soll dann, wie es sich in Thüringen gehört, der Rost zum Glühen gebracht werden.

Der Erfurter Hockey Club e. V. möchte sich bei allen bedanken, die mit ihren Spenden und ihrem Einsatz diese Veranstaltung erst ermöglicht haben.

Wir freuen uns auf ein unvergessliches Wochenende und hoffen auf reichlich Zuschauer.

Moritz Fürste

Geburtsdatum: 28.10.1984
Geburtsort: Hamburg
Größe: 190cm
Gewicht: 89kg
Beruf: Sportmarketing

Weitere Informationen findet ihr auf dem Olympiaprofil von Moritz Fürste.

Die weiteren Trainer werden noch bekannt gegeben.

Zeitplan

Sonntag, 18.06.2017