Mit Geduld zur Mitteldeutschen Meisterschaft

Ein Sieg aus den letzten zwei Spielen musste es noch sein, um die Mitteldeutsche Meisterschaft zu sichern.

Mit dieser Vorgabe machten sich am frühen Sonntag die wU16 Mädchen das dritten Wochenende in Folge auf nach Leipzig.

Dieses Mal stand das Match gegen die Spielgemeinschaft des ATV Leipzig und Leipziger SC auf dem Plan.

Nach der freudigen Begrüßung der ehemaligen Erfurter Tim und Sven, die jetzt beim ATV als Trainer und Spieler aktiv sind, ging es auch schon los.

Die Mädchen spielten von Anfang an zielgerichtet nach vorn. Zumeist über die Mitte mit sicherem Kombinationsspiel wurde der Weg in den gegnerischen Schusskreis gesucht.

War es fehlende Präzision, Konzentration oder das Quäntchen Glück, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor. Trotz vier kurzer Ecken, ging es torlos in die erste Viertelpause.

Wenn es in dieser Saison überhaupt etwas zu bemängeln gibt, dann die "ausbaufähige" Eckenquote.

Im zweiten Viertel dann endlich das erlösende 1:0 und jetzt wurde auch mal eine kurze Ecke erfolgreich ausgespielt. 2:0 zur Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe weiter geduldig nach vorn gespielt, aber Leipzig blieb immer durch Konter gefährlich.

Aber in dieser Hälfte belohnten sich unsere Mädels für ihr gutes Spiel, über 5:0 am Ende des dritten Viertels, wurde im letzten Spielabschnitt die Ergebnistafel noch auf 9:1 gestellt.

Es ist geschafft!!

Der Titel des Mitteldeutschen Meisters in der Feldsaison 2023 ist der wU16 des EHC nicht mehr zu nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Am letzten Spieltag zu Hause gegen Freiberg gilt es jetzt mit einem Erfolgserlebnis die Saison zu beenden, dann kann man die geplante Meisterfeier auch viel besser genießen.

Bilder: Katrin Landeck, Lars Triebsees Text: Lars Triebsees