Mit den Mädchen der U12 des Erfurter HC ist zu rechnen!

Mit Gelassenheit zum Anstoß
In den Schusskreis ging es über die Flügel...
oder mit viel Tempo durch die Mitte
Die Abwehr stand mit viel Überblick
Tolles Team - die weibliche U12 des Erfurter HC ist im Rennen um den Titel!

Die weibliche U12 des Erfurter HC hatte heute (12.09.2021) in Machern ihr letztes und zugleich schwerstes Vorrundenspiel.

Die Vertretung des PSV Chemnitz stellte sich geschlossen den Erfurterinnen in den Weg. Lange benötigten die Erfurterinnen durch kluges Passspiel die Abwehrreihe zu durchbrechen. Mal eben in den Schusskreis dribbeln und abziehen war heute nicht.

Doch beharrlich nutzten die Erfurterinnen ihre Feldüberlegenheit. Endlich in der 17. Minute ergab sich die Gelegenheit nach sauberem Anspiel im Schusskreis abzuschließen. Und diese Chance wurde genutzt.

Mit einem festen Schuss verwandelte wie selbstverständlich eine das Team unterstützende U10erin.

Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Die zweiten 20 Minuten begannen mit einer Überraschung.

Die Chemnitzerinnen begannen mutig anzugreifen, kamen direkt in den Schusskreis und konnten abschließen. Unsere Torfrau war in dieser Sekunde hellwach und konnte den Ball durch Ausfallschritt mit dem Beinschoner am Tor vorbeilenken. Danach konnten die Erfurterinnen wieder die Spielkontrolle erobern, sahen sich jedoch immer wieder Kontern ausgesetzt.

Es folgte ein munteres Spiel, in welchem die Erfurterinnen sich schlussendlich mit 3:0 durchsetzen konnten.

Am 26. September 2021 steht jetzt für die weibliche U12 des Erfurter HC als Vorrunden Erste der Gruppe B um 10:50 Uhr das Halbfinale gegen die Mädchen des ESV Dresden an (Spielort wird noch festgelegt).

Heute haben alle Mannschaftsteile gezeigt, dass sie auch unter Druck funktionieren.

Und dann ist zu hoffen, dass der Kader etwas breiter sein wird. Kurzum, ich bin mir sicher, dass mit den Erfurterinnen am Finalspieltag zu rechnen sein wird.

Text und Bilder: Uli Becher