Mit 3:0 gegen Pillnitz Luft nach unten verschafft

Martin Balles Argentinisch
Jakob Lingelbach vom EHC

Erfurt (14.06.2015) Mit Blick auf die Tabelle stand Erfurt unter Druck, musste man sich durch die unglücklich liegengelassenen Punkte der letzten Wochen aus dem Tabellenkeller befreien – mit Erfolg.

Die Kräfteverhältnisse waren von Beginn an klar verteilt. Der EHC drückte überlegen auf den Pillnitzer Kreis. Doch wie so oft gelang den Erfurtern kein Treffer – im Abschuss haperte es immer wieder. Es gelang nach 20 Minuten durch Martin Balles das erlösende erste Tor nach schönem Angriff über rechts. Zwei Ecken in der ersten Halbzeit blieben weiterhin ungenutzt.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Erfurter den Ball laufen und schafften es nicht, die drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen. Mehrere Großchancen verschiedenster Spieler wurden liegengelassen. So konnte aus 6 Strafecken in der zweiten Halbzeit nur eine einzige in ein Tor verwandelt werden (45., Christian Balles). Pillnitz schaffte es dann doch noch einmal gefährlich vorm Erfurter Tor aufzutauchen, Goalie David Landeck entschärfte die Situation jedoch mit vollem Körpereinsatz. 9 Minuten vor dem Schlusspfiff zeigte Martin Balles per Argentinischer Rückhand nochmal eindrucksvoll seine Klasse und versenkte unhaltbar unter die rechte Latte zum Schlussstand von 3:0.

Ohne viele Gerede: Ziel der Erfurter Herren ist es, in den verbleibenden zwei Spielen gegen Dresden und Lauchhammer 6 Punkte einzufahren.

EHC – Pillnitzer HV 3:0 (1:0)

Tore:
0:1 Martin Balles (20.)
0:2 Christian Balles (45., n. E.)
0:3 Martin Balles (61.)

Strafecken:
EHC 8 (1 Tor) / PHV 1 (kein Tor)

Schiedrichter:
Uwe Balles / PHV

EHC mit:
David Landeck – Christian Balles (1), Martin Balles (2), Bastian Chartron, Michael Döller, Tino Ebert, Patrick Heinrich, Eric Heydrich, Sven Heydrich, Jakob Lingelbach, Christian Plotka, Jörg Schlachta, Tony Tietz (C)

Hier findet Ihr noch mehr Bilder vom Spiel

Text: Tino Ebert | Fotos: Holger Heydrich