Knaben C drittbestes Team in Mitteldeutschland

Am 30.09. trafen die sechs besten Mannschaften aus der Vorrunde des mitteldeutschen Spielbetriebs aufeinander. Unsere C-Knaben traten gegen Jena, Weimar, Meerane, Pillnitz und Köthen an.

Im ersten Spiel hieß der Gegner Köthen, der in der Vorrunde souverän den Gruppensieg erreicht hatte. Unsere Jungs spielten in einem sehenswerten Spiel ganz tolles Hockey und waren ständig in der gegnerischen Hälfte und im gegnerischen Schusskreis. Dennoch wollte das Tor für uns nicht fallen. Durch unglückliche Konter lagen wir zur Halbzeit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit war es nicht anders. Unsere Jungs bestimmten das Spiel aber die Tore schossen die Köthener. Auch vier Penalty für uns änderten am Endergebnis von 1:4 für Köthen nichts. Trotz einer tollen Leistung unserer Jungs und sehenswerter Spielzüge waren sie natürlich traurig über das verlorene Spiel. Es war die erste und letzte Niederlage für unsere C-Knaben in dieser Feldsaison.

Im zweiten Spiel gegen Pillnitz spielten unsere Kinder ebenfalls wunderbar zusammen und auch wenn der Endstand von 4:3 für die Erfurter vermuten lässt, das Spiel war ausgeglichen, so muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die Erfurter Knaben im gesamten Spiel überlegen waren.

Im letzten Spiel dieser Saison trafen wir im Spiel um Platz 3 auf die Gastgeber von Motor Meerane. Somit waren auch die meisten Zuschauer auf der Seite der Gegner. Das Spiel ähnelte dem zweiten Spiel gegen Pillnitz und am Ende stand es 3:2 für unsere Erfurter Jungs. Auch dieses Spiel war sehenswert und unsere Jungs erarbeiteten sich mit schönem Zusammenspiel den Sieg. Das bedeutete, dass unsere Erfurter Jungs in der Feldsaison 2017 die drittbeste Mannschaft in Mitteldeutschland wurden. Wir können stolz auf unsere C-Knaben sein.

Im Finale bezwang die Mannschaft von Weimar die Köthener klar mit 6:3. Wir gratulieren Weimar zum 1.Platz in Mitteldeutschland. Sie waren an diesem Finalspieltag einfach unschlagbar gut.

Für Erfurt spielten in Meerene: Vito Ehrhardt, Jannis Fieder, Jona Haueis, Anton Heimann, Louis Hesse, Johann Kärnth, Luis Kleinwechter, Brian Koschinski, Florian Richter und Adrien Wehrstedt.

Text und Bilder: Carsten Ziegenbalg