Kinder- und Jugendschutz im EHC

Logo des Erfurter Hockey Club e.V.

Für die Funktion der Kinderschutzverantwortlichen im EHC wurde Ende letzten Jahres Heike Kärnth ernannt, die seitdem für entsprechende Anliegen im Verein zur Verfügung steht. Nach ihrer abgeschlossenen Qualifizierung zur Schutzbeauftragten gelang es, mit Toralf Kupfer und Tina Richter weitere Mitstreiter zur Bildung eines Kinderschutzteams zu gewinnen. Heike, Toralf und Tina kennen den Verein als Eltern hockeyspielender Mädchen und Jungen seit vielen Jahren und bieten euch eine vereinsinterne Anlaufstelle für alle Anliegen zum Thema Kinderschutz und sexualisierte Gewalt an. Eine persönliche Vorstellung ist für die Mitgliederversammlung 2021 vorgesehen. Aktuell arbeitet das Team ein Kinderschutzkonzept aus und stellt altersgerechtes Informationsmaterial für unsere Mitglieder zusammen.

Unter dem Menüpunkt Verein/ Kinderschutz könnt ihr euch über die jeweiligen Aktivitäten des Kinderschutzteams informieren, welche dort sukzessive eingestellt werden. Die Kontaktmöglichkeit und ein paar erste Informationen sind dort bereits zu finden.