Heimspieltag, letzter Spieltag des Jahres, erster Spieltag der Rückrunde, ein Sieg und eine Niederlage.

Logo des Erfurter Hockey Club e.V.

So kann man den heutigen Spieltag beschreiben. Im ersten Spiel hatten unsere Jungs wieder Meerane zum Gegner. Das Spiel startete etwas schleppend. Nach einer verwandelten Ecke (Luca Matteo) konnten die Erfurter besser ins Spiel finden. Es folgte ein weiteres Tor durch Mattes. Louis konnte dann noch nach einem schönen Zuspiel zum 3:0 Endstand treffen. Ein gutes Spiel mit einem sehr guten Ergebnis für unsere Jungs.

Das zweite Spiel – gegen Weimar – hat mir, obwohl es verloren ging, besser gefallen. Unsere Jungs haben super zusammen gespielt und sich einige tolle Chancen erspielt. Die beiden Tore, die Weimar erzielen konnte, sind leider durch kleine Fehler in der Abwehr zustande gekommen. Die Weimarer haben selber auch super gespielt und waren bei diesen kleinen Fehlern sofort zur Stelle. Ein schönes und spannendes Spiel, leider ohne Tore für uns, verdient hätten sie sich aber eins.

Nach drei Spieltagen in Folge, ist jetzt erst einmal Pause – im Januar geht es weiter, dann gibt es den letzten Vorrundenspieltag in Weimar.

Text: Frank Martini