Guter Auftakt für die mU16

Spielpause
Einspielen

Auch wenn wir in dieser Saison keine eigene mU16 gemeldet haben, spielen dennoch ein paar unserer Jungs zusammen mit einigen Weimarern für den SSC Jena. Von daher soll hier ein kurzer Spielbericht folgen.

Zu Beginn des heutigen Spieltages stand allerdings erst einmal die Frage, wer denn ins Tor gehen würde. Beim SSC waren unerwartet und kurzfristig beide Torhüter ausgefallen. Diese Aufgabe hat dann kurzerhand Moritz übernommen und keine schlechte Figur dabei gemacht.
Luis hat, als zweiter Erfurter, die Mannschaft in der Abwehr verstärkt.

In Spiel Nummer 1 hieß der Gegner HCLG. Die Jungs hatten hier von Beginn an die Oberhand. Das Spiel war in erster Linie auf der Seite der Leipziger und das Endergebnis von 10:1 für Jena nicht weiter überraschend.

Das zweite Spiel, Gegner waren die Köthener, sah dann etwas anders aus. Die Jungs standen Anfangs sehr gut und Köthen kam kaum nach vorne durch. Kleinere Fehler wurden aber dennoch von Köthen gnadenlos bestraft. Es war ein starkes Spiel und die Mannschaft hatte ihren Gegner streckenweise gut im Griff. Am Spielende waren es dann trotzdem 2:8 Zähler für Köthen.

Das 3. und letzte Spiel war wieder mehr wie das erste, Gegner war der LSC. Auch hier hatten die Jungs von Beginn an die Oberhand und ließen den Gegner so gut wie gar nicht in die eigene Hälfte. Bis zum Schlusspfiff konnten insgesamt 8 Tore erzielt werden.

Kein Schlechter Anfang für die Hallensaison. Nächste Woche geht es weiter.

Text und Bilder: Frank Martini