Gelungener Einstand der wU16 in die Feldsaison

gelungener Auftakt in die Feldsaison 2022

Am 15. Mai 2022 machten sich die Mädels der U16 motiviert und gut gelaunt auf nach Chemnitz.

Es stand das erste Saisonspiel der neuen Feldsaison auf dem Programm. Man hatte sich einiges vorgenommen, trotzdem wartete das Unbekannte auf die Mädels. Da Chemnitz eine Spielgemeinschaft mit dem Dresdener SV bildete, war der Gegner schwer einzuschätzen. Aber davon unbeeindruckt machten sich die Erfurter Mädels bei bestem Sonnensommerwetter warm und fieberten ihrem ersten Feldauftritt 2022 entgegen.

Es sollte auch nicht lange dauern und das 1:0 für Erfurt fiel (nach 3 Minuten). Kurz vor der Viertelpause erhöhte Erfurt auf 2:0. Bis zur Halbzeitpause setzte man sich bis auf 4:0 ab.

Die zweite Hälfte wurde insgesamt  etwas ruhiger und übersichtlicher, aber man gab das Zepter nicht aus der Hand. Chemnitz versuchte gut zu verteidigen, aber es gelang nicht wirklich ein Spielaufbau. Immer wieder störte Erfurt diese Aktionen. Am Ende erspielte sich Erfurt noch zwei Tore zum Endstand von 6:0. Allerdings ließ man auch so einige Chancen ungenutzt. Es hätten gut und gerne drei bis vier Tore mehr sein können.  Aufgrund ungenauer Abschlüsse vor dem Tor nutzte man einige direkte Chancen nicht.

Als Fazit des ersten Spieltages der Feldsaison der EHC-Mädels der „neuen“ U16 kann man konstatieren, dass ein guter Start gelungen ist. Darauf lässt sich bei den nächsten Spielen am 21. und 22. Mai 2022, jeweils Anpfiff 12 Uhr auf dem heimischen Kauflandsportdach, aufbauen.

Werden die Chancen vor dem gegnerischen Tor genutzt, sollte weiteren Erfolgen nichts im Wege stehen.

Wir wünschen für das Doppelspieltag-Wochenende gegen den SV Motor Meerane (am Samstag) und den HCLG Leipzig (am Sonntag) alles Gute. Viel Erfolg!

Text: Andreas Fischer, Bilder: Uli Becher und Andreas Fischer