Erster Spieltag der Mädchen B im Pokal am 21.05.2017 beim LSC Leipzig

Angereist nach Leipzig zum ersten Spieltag der Mädchen B wurde die Stammmannschaft von 8 B Spielerinnen durch 5 C - Mädchen verstärkt. Für die meisten das erste Mal zwei Spiele auf einem Dreiviertelfeld und mit Strafecken.

Spiel eins gegen die Mannschaft des ESV Dresden begann mit einer großen Überlegenheit und vielen Chancen, wie einem Aluminiumtreffer in der 4. Minute für unsere Mädchen. Wie es aber dann so ist, traf der ESV beim ersten Angriff in der 10.Minute in unser Tor und es stand 0:1. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken und kämpfte weiter. Hierbei spielten sie sich 4 Strafecken heraus, womit wir aber noch nicht viel anfangen konnten. In der 38. Minute gelang Frieda endlich der verdiente Ausgleich und das Spiel endete mit einem glücklichen 1:1.

Nach einer Stunde Pause trafen wir auf den HCLG Leipzig. Nun klappte es auch mit dem Tore schießen. Nach nur 3. Minuten erzielte wiederrum Frieda die Führung zum 1:1 und beruhigte die Nerven der Trainer und vielen mitgereisten Eltern. Vor der Halbzeitpause erzielten Julia (14. Minute) und Theresa (20. Minute) noch das hoch verdiente zweite und dritte Tor für den EHC. In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Mädels noch einige hochkarätige Torchancen,  bevor Lina in der 40. Minute den Endstand von 4:0 herstellte.

Alles in allem also ein guter Start in die Saison. Ein Dank an die uns unterstützenden C – Mädchen und die die vielen mitgereisten „Fans“.

Jörg Luckner