erfolgreicher Auswärtsspieltag in Tresenwald

Am letzten Sonnabend starteten unsere wU18 Mädchen ziemlich früh zum vermeintlich schwersten Auswärtsspiel der Feldsaison beim SV Tresenwald. Die Kooperation der drei Thüringer Vereine aus Weimar, Jena und Erfurt spielt in dieser Saison als Mannschaft des SSC Jena und so waren auch die mitgereisten Fans gespannt, inwieweit hier eine geschlossene Mannschaft die schwierige Hürde meistern würde.

Aber von Beginn des Spiels an zeigten die Mädchen kombinationssicheres Hockeyspiel mit viel Zug zum Tor. Tresenwald wurde gar nicht ins Spiel gelassen und so erlebten, vor allem natürlich die Zuschauer, die es mit unserer Mannschaft hielten, einen entspannten Vormittag mit einem sehenswerten Spiel.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der Jede für die Andere mit kämpfte, führte folgerichtig zu 3:0 Halbzeitführung und letztendlich zum verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten 4:0 Auswärtssieg.

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und Trainer zu diesem Erfolg, der viel Vorfreude auf den weiteren Saisonverlauf gemacht hat.

Lars Triebsees