Endrunde der Knaben C in Jena

Erwärmung vor dem Spiel
Begrüßung gegen Weimar
Siegerehrung

Beide C-Knaben Mannschaften des EHC haben es in dieser Saison in die Runde der letzten 6 geschafft. Das alleine ist schon eine beachtliche Leistung, haben doch immerhin 17 Mannschaften aus allen drei Bundesländern in den Vor - und Zwischenrunden um den Einzug in die Endrunde gekämpft.

Die ersten Spiele sollte die 1. Mannschaft gegen Weimar und Jena, die 2. Mannschaft gegen Pillnitz und Köthen bestreiten.

Trotz der Unterstützung durch eine große Anzahl mitgereister Eltern und Geschwister, hatten unsere Jungs heute leider nicht allzu viel Glück im Kreis.

Den Anfang hat die 1. Mannschaft gegen Weimar gemacht. Das Spiel fing gut an, aber Weimar hatte am Ende doch mehr Möglichkeiten in Tore umwandeln können. Das Spiel endete 4:0 für Weimar. Das zweite Spiel der 1. Mannschaft ging gegen Jena. Hier konnte Brian ein schnelles Tor erzielen. Jena hat sich davon aber nicht unterkriegen lassen und trotz eines weiteren Tores von Brian, ging auch dieses Spiel verloren.

Der erste Gegner der 2. Mannschaft hieß Pillnitz, für unsere Jungs in dieser Staffel ein noch unbekannter Gegner. Das Spiel war an sich sehr ausgeglichen, mit guten Aktionen und Chancen auf beiden Seiten. Leider ging dieses Spiel ebenfalls mit 5:3 verloren. Die Tore schossen Adrien und Louis. Im zweiten Vorrundenspiel war Köthen der Gegner. Auch hier konnten die Jungs, trotz einiger guter Spielzüge und guter Torwartleistung gegen ihren Gegner nichts ausrichten.

Am Ende mussten unsere Jungs nochmal gegeneinander spielen. Beiden Mannschaften können wir aber dennoch zu einem sehr guten 5. Platz gratulieren.

Der Vollständigkeit halber wollen wir noch das Finale - Weimar gegen Köthen erwähnen. Nach einem hart umkämpften Spiel, wurde Vimaria Weimar, eine Thüringer Mannschaft wieder Mitteldeutscher Meister.

Wir gratulieren Weimar zum verdienten Sieg.

Text: Carsten Ziegenbalg | Bilder: Frank Martini