Ein Punktgleicher 2. Platz für die mU14

Am Sonntag (30.01.22) machten sich 11 Jungs der mU14 schon sehr früh auf zum zweiten Spieltag nach Köthen. Leider musste auch diesmal ein Teammitglied krankheitsbedingt die Daumen von zu Hause drücken. Dafür erhielten die Jungs tatkräftige Unterstützung durch unseren Co-Trainer, der die Jungs spontan zum Spiel begleitete. Denn erst am Spieltag entschied sich, dass unser Trainer doch überraschend teilnehmen konnte.

Bei unserer Ankunft verzögerte sich der Spielbeginn, da in die Köthener Turnhalle eingebrochen wurde und die Polizei noch ihre Bestandsaufnahme durchführen musste. Nachdem sich dann aber beide Mannschaften zeitgleich einspielten, starteten die Jungs in ein spannendes Spiel.

Bereits nach kurzer Spielzeit legte Köthen mit 1:0 vor. Die Erfurter Jungs erhöhten den Druck und das Spieltempo und erarbeiteten sich ihre erste Ecke. Trotzdem gelang es Köthen auf 2:0 zu erhöhen. Davon ließ sich Erfurt nicht beeindrucken und spielte sich zunehmend Torchancen heraus. Diese Spielweise wurde daraufhin recht schnell mit dem 2:1 belohnt. Am Ende der ersten Halbzeit konnte Köthen trotz zunehmender Schwierigkeiten noch einmal auf 3:1 erhöhen.

Nach der Halbzeitpause nutzte Erfurt gleich die erste Ecke, welche souverän mit 3:2 im Tor landete. Die  Mannschaft dominierte durch Ruhe und sehr gute Spielzüge und setzte sich in den folgenden Zweikämpfen konstant durch. Ein Siebenmeter für Erfurt konnte zwar nicht verwandelt werden, aber nichts desto trotz ließen die Erfurter nicht locker und landeten hoch verdient den Anschlusstreffer zum 3:3. Am Ende reichte einfach die Spielzeit nicht mehr aus, um das vierte Tor, welches in der Luft lag, noch zu schießen. Insgesamt führte eine super Mannschaftsleistung, samt tollem Trainerteam, zu einem erfolgreichen Spielauftritt. Die zweite Spielhälfte war durch eine klare Spieldominanz gegen einen Gegner, der Erfurt bisher immer gut auf Abstand halten konnte, geprägt.

Die Mitteldeutsche Meisterschaft endete punktgleich mit Köthen. Aufgrund eines besseren Torverhältnisses von Köthen gewann Erfurt somit den Vizemeistertitel.

Ein herzliches Dankeschön geht an das Trainerteam.

Nächste Woche freuen wir uns auf die Teilnahme an der ODM in Chemnitz.

Text und Bilder: Heike Kärnth