Die wU14 des Erfurter HC setzt sich schon vor dem Sommer auf dem Sonnenplatz fest

Die wU14 des Erfurter HC konnte im dritten Spiel der Feldsaison 2023 auf dem Kauflanddach in Erfurt den dritten Sieg einfahren. Leicht war das nicht, die Spielerinnen aus Dresden stellten eine Herausforderung dar und erwischten den besseren Beginn. Zunehmend konnten die Thüringerinnen die Kontrolle erobern und kurz vor Schluss des ersten Viertels durch eine erfolgreich abgeschlossene Strafecke in Führung gehen.

Im Folgenden waren dann zwar die Spielerinnen in grün/schwarz am Drücker, ohne jedoch Zählbares zu erringen. Insofern war es eine richtig spannende Partie. Selbst nach dem 2:0 im 3. Viertel hätte ich noch keine Prognose abgegeben, dass das „Ding“ durch ist. Jetzt zeigten sich die Thüringerinnen jedoch als clever und vermochten es das Spiel sicher durchzubringen.

Für den weiteren Verlauf der Vorrunde ist die Ausgangsposition günstig. Jetzt heißt es dranbleiben!

Text und Bilder: Ulrich Becher