Der Einzug in die Endrunde ist geschafft

Logo des Erfurter Hockey Club e.V.

Die Knaben B waren am Samstag fast voller Besetzung nach Weimar zum SSV Vimaria gefahren, um den letzten Spieltag der Vorrunde zu bestreiten. In Spiel Nummer eins – gegen den SSC Jena – ging es an sich gar nicht schlecht für uns los. Es ging eine Weile hin und her, bis Anton  zum 1:0 treffen konnte. Jena konnte allerdings kurz darauf durch eine Strafecke wieder ausgleichen. Danach konnte Jena mehr Druck aufbauen und war öfter bei uns im Schusskreis. Dank einer guten Torwartleistung von Anton konnten sie aber aus dem Spiel heraus keine weiteren Treffer landen. Leider konnte Jena aber noch kurz vor Schluss eine Strafecke verwandeln und damit den 1:2 Endstand erzielen.

Nachdem Meerane zuvor gewonnen hatte, musste im Spiel gegen Chemnitz ein Sieg her, um in die Endrunde einziehen zu können.

Gegen Chemnitz haben unsere Jungs wirklich schön zusammen gespielt, wenn sie nicht gerade Strafecken ausgespielt haben. Ohne genau mitgezählt zu haben, aber es waren relativ viele Ecken, auf beiden Seiten, in diesem Spiel. Und bei einer dieser Ecken gelang es Luca das 1:0 zu erzielen. Kurz darauf war es erneut Luca, der nach einem schnellen Angriff zum 2:0 traf. Nach einer weiteren Strafecke, wurde uns in der zweiten Halbzeit noch ein 7m zuerkannt. Mattes ihn ausführen und er traf auch zum 3:0 Endstand.

Damit haben sich unsere Jungs die Endrunde verdient. Am 10. März geht es dann nach Liebertwolkwitz.