3. Spieltag der wU16 bei sonnigen Bedingungen mit strahlenden Siegerinnen!

Am Sonntag fand der 3. Spieltag der MHSB-Meisterschaft der weiblichen U16 statt. Unsere Mannschaft traf auf die SG Chemnitz/Meerane/HCLG.

Das Spiel begann vielversprechend für uns, als wir früh in Führung gingen. Das Tor wurde aus dem Gewühl im Schußkreis erzielt, höchstwahrscheinlich von Johanna.

Sefu (eine Strafecke für uns) konnten sie jedoch nicht verwandeln. Im 1. Viertel gelang es uns, die Führung auf 2:0 auszubauen. Johanna erzielte das 2:0.

Sefu, eine knappe Chance, aber der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Kurz darauf gelang der SG Chemnitz/Meerane/HCLG, den Spielstand auf 2:1 zu verkürzen.

Im 3. Viertel konnten wir unsere Führung weiter ausbauen. Anni erzielte das dritte Tor für unser Team und brachte uns mit 3:1 in Führung. Carla setzte noch einen drauf und traf zum 4:1.

Nach dem Schlusspfiff war das Spiel zu Ende. Unsere Mannschaft zeigte eine tolle Teamarbeit und verteidigte den Vorsprung erfolgreich.

Wir gratulieren unserem Team zu diesem verdienten Sieg! Die Spielerinnen haben eine starke Leistung gezeigt und ihre Chancen genutzt.

Es war insgesamt ein spannendes Spiel, in dem unser Team diszipliniert agierte und die Spielstrategie der Trainer umsetzte. Die Spielerinnen harmonierten gut miteinander und arbeiteten als Einheit.

Wir möchten unserem Team herzlich zu diesem Sieg gratulieren und freuen uns auf weitere erfolgreiche Spiele in der MHSB-Meisterschaft der weiblichen U16.

Text: G.Busse /Fotos M.Schulz