1. Spieltag mU12 in Niesky

Mit nur 6 Jungs der mU12 und 2 Spielern der mU10 (Danke an Konrad und Richard) traten wir die lange Reise nach Niesky zu den ersten Punktspielen der neuen Hallensaison an.

Im ersten Spiel gegen den Pillnitzer HV wirkte unsere Mannschaft noch nicht richtig warm und etwas unkonzentriert. Es entwickelte sich jedoch zu einem Spiel auf Augenhöhe mit vielen Chancen auf unserer Seite, die aber leider nicht verwertet werden konnten. Der Spielstand von 2:2 bis zur vorletzten Spielminute bewies die ausgeglichene Partie. Die schlussendliche Entscheidung fiel dann in der letzten Minute durch eine verwandelte Strafecke durch Pillnitz. Somit stand es am Ende 3:2 für Pillnitz.

Das war bitter, doch nun hieß es Kopf hoch, in der folgenden Stunde die anderen Gegner beobachten und dann konzentriert in das zweite Spiel starten.

Deutlich wacher und spielfreudiger startete nun unsere Mannschaft in das Spiel gegen Vimaria Weimar. Auch der schnelle Führungstreffer der Weimarer brachte die Jungs nicht aus dem Konzept. Ganz im Gegenteil – die Spielzüge passten, die Chancenverwertung war deutlich besser als im ersten Spiel und so gelangen uns zwei weitere gute Treffer in der ersten Halbzeit. Nur kurze Zeit nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel das 4:1 für uns und diese Führung ließen sie sich nicht mehr nehmen und siegten in diesem Spiel mit 4:2.

Zusammenfassend kann man sagen, dass an diesem Sonntag eine gute Basis der Mannschaft zu sehen war, auf die sich im Laufe der Hallensaison aufbauen lässt und sicherlich noch spannende Spiele auf uns warten.

Jana Hohmann