1. Spieltag Mädchen C in Köthen

05.Mai 2018...7.45 Uhr ...die Reise nach Köthen zum 1. Punktspielturnier für unsere junge Mannschaft startet, alle sind voller Tatendrang und hibbelig auf das erste Spiel...wie gut haben wir trainiert? Nach dem 5. Platz beim Puffbohnenturnier wissen wir als Trainer und die Mädels nicht wirklich wo wir stehen...!?!

Unser erstes Spiel bestreiten wir gegen Osternienburg, die im letzten Jahr sehr gut eingespielt  waren und viele Siege verbuchen konnten.

10.42 Uhr wird unser Maskottchen im eigenen Tor abgelegt und der Anpfiff ertönt. Wir legen los wie die berüchtigte Feuerwehr und setzen Osternienburg von Anfang an unter Druck, erspielen uns Chance um Chance, die wir aber nicht mit der letzten Konsequenz verwerten. Erst in der 10. Minute werden wir nach einem Superpass von Carla mit dem Führungstreffer durch Leona belohnt. Flo und mir fällt nicht nur ein Stein von Herzen...direkt auf unseren großen Zeh!...Gott sei Dank direkt mit dem Pausenpfiff!

In der zweiten Hälfte wird jeder Angriff der verjüngten Osternienburger Mannschaft im Ansatz abgewehrt...Anna und Clara nehmen nicht nur die Bälle ab, sondern spielen diese auch in die freien Räume zu ihren Mitspielerinnen, die wiederum Druck auf das gegnerische Tor ausüben.

Zu aller Schreck ein Penalty gegen uns und mit strittiger Schiedsrichterentscheidung (FUSS) das 1:1 für Osternienburg!

Alle beißen die Zähne zusammen und ein Anrennen auf das gegnerische Tor beginnt, welches auch mit 3! Penaltys und diversen Großchancen belohnt wird, leider ohne zählbaren Erfolg... Endstand nur 1:1! ABER...zur Freude der Trainer lässt wirklich Niemand den Kopf hängen und alle fiebern dem Spiel gegen Jena entgegen!

12:41 Uhr Anpfiff...unser Maskottchen liegt wieder hinter Florentine im Tor, die mitgereisten Spielerinnen der D-Mädchen, Emma-Sonja-Bianca + Schwester Tiffany feuern unsere Mannschaft an und wir sind der Jenaer Mannschaft wirklich fast immer einen Schritt voraus...Greta, Leona und Sophie verteidigen schon sehr stark gegen das Aufbauspiel der Gegnerinnen und rutscht mal ein Ball durch ist Carla wie besprochen zur Stelle! Belohnt werden wir mit dem ersten Penalty, den Carla sicher verwandelt! Im direkten Gegenzug fällt das 1:1...was war los? Niemand weiß es!!!     Pass Carla auf Leona...Zuspiel auf Sophie..Schläger unten!...haha...2:1! Anstoß...wir greifen an, Fuß im Kreis Jena...Penalty für uns durch Leona...3:1!    Pause! Die brauchen wir Alle!

Die zweite Halbzeit beginnt wie die Erste endete...drückende  Überlegenheit mit unglaublichen Chancen!!! Doch nach sechs gespielten Minuten drei Minuten verkehrte Welt...wir bekommen den Ball nicht aus unserer Hälfte...DREI Penaltys für Jena! Zwei werden in Folge verwandelt..3:3!

Den vierten Penalty hält Florentine und bei den Spielerinnen, den Trainern und den mitgereisten Eltern keimt Hoffnung auf...wir erhöhen wieder unseren Druck und dominieren das Spiel bis zur letzten Minute...leider wiederum ohne das Quäntchen Glück! Das zweite Unentschieden....gegen die stärkste Mannschaft unserer Gruppe...gefühlt gewonnen! Flo und ich sind stolz auf Euch...Alle haben die Ihnen gestellten Aufgaben super erfüllt und es hat viel Spaß gemacht...ich hoffe Euch auch!!!

Text: Toralf Kupfer | Bilder: Michael Schulz