1. Spieltag Endrunde Hallensaison beim Cöthener HC 02

knappe Spiele – tolles Hallenhockey

EHC – Post SV Chemnitz               2:1
EHC – ESV Dresden                      1:2

Das waren alles knappe Spiele am heutigen 1. Spieltag der Endrunde.

Nicht nur für den EHC sondern auch bei den anderen Spielen.

Es war durchweg tolles, sehr gutes Hallenhockey von den Jungs der U12 von allen Mannschaften.

Das macht Lust auf mehr am 2. Spieltag. Aber jetzt erstmal der Reihe nach …

Als Dritter der Vorrunde hat sich der EHC für die Endrunde in der Halle qualifiziert. Ab jetzt gibt es nur noch gute Gegner. Mit Aprilwetter Sonne, Regen und Schnee ging es nach Köthen. Mit 13 Spielern tritt der EHC fast vollständig an. Schon das erste Spiel des Tages zwischen Cöthen HC und ATV Leipzig hat es in sich (2:0). Als nächstes sind wir dran gegen Chemnitz.

Der Anfang ist ausgeglichen mit hohem Tempo auf beiden Seiten. Nach 3 Minuten verwandelt Chemnitz die erste kurze Ecke zum 1:0. Danach dreht Erfurt auf.  Zwei kurze Ecken mit weiteren großen Torchancen. Das Ding will aber einfach nicht rein. Die zweite Halbzeit wurde dann zum offenen Schlagabtausch. Unser Torwart hält einige Male richtig gut und Erfurt macht weiterhin seine großen Chancen nicht rein. 5 Minuten vor Schluss dann endlich der ersehnte Ausgleich. Danach ist Erfurt weiter am Drücker mit einem Pfosten und dann 1 Minute vor Schluss der Siegtreffer. Mit dem Schlusspfiff muss unser Torwart nochmal mit einer super Parade den Sieg festhalten und dann ist es geschafft. Spiel gedreht und den ersten Sieg in der Endrunde eingefahren.

Unser nächster Gegner ESV Dresden hat sein erstes Spiel gegen Cöthener HC nach großem Kampf 1:2 verloren. Die Jungs sind gut drauf – wir aber auch! Es geht dann auch gleich sehr ausgeglichen los und vor beiden Toren ist einiges los. Dann bekommt Dresden 2mal kurze Ecke hintereinander und es gibt Superparaden von unserem Torwart. Dann eine weitere kurze Ecke und es gibt 7 Meter wegen Abwehr mit dem Körper. 1:0 für Dresden. Und so geht es dann auch in die Pause. In der 2. Halbzeit halten unsere Jungs weiter voll dagegen. Es gibt keine einfachen Tore für beide Seiten. Dresden macht dann das 2:0 aber Erfurt antwortet mit dem 2:1. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Leider klappt es dann nicht mehr mit dem Ausgleich auch wenn sich der EHC es verdient hätte.

Tolle Spiele und sehr gutes Hallenhockey war das heute.

Weiter so. Auf geht’s Jungs.

Der 2. Spieltag in Erfurt ist schon nächstes Wochenende mit 3 weiteren Spielen.

Es ist noch alles drin für den EHC.

Wir drücken die Daumen.

Text und Bilder: Hagen Schmolke