Wir können alles…

Mädchen C EHC gegen SSC
Mädchen C Erfurter HC gegen SSC Jena
Julia als Torfrau

…verlieren, unentschieden spielen und natürlich gewinnen!

Mit starker Unterstützung durch viele Eltern reisten die Erfurter C-Mädchen zum vorletzten Punktspieltag nach Machern.

Nach einer noch verschlafenen Anfangsphase nahm das Spiel gegen Jena langsam Fahrt auf. Beide Teams hatten ihre Chancen, doch Jena konnte ihre zuerst nutzen. Somit stand es zum Ende der ersten Halbzeit 0:1. In der zweiten Halbzeit wachten die EHC-Mädels jedoch auf und glichen aus (Endstand 1:1).

Das sogleich sich anschließende Spiel gegen Meerane war von Beginn an ein stark durchkämpftes Spiel. Jedoch fehlte uns das Glück und Meerane gewann 1:0.

Für das letzte Spiel des Tages gegen Tresenwald hatten die Mädchen den unbedingten Willen zu gewinnen. Sie zeigten uns ein sehr sicheres und überlegtes Spiel. Somit gewannen wir verdient 3:0.

Ein großes Dankeschön geht an Julia, die kurzfristig als Torfrau eingesprungen ist.

Text: Sven Heydrich | Bilder: Holger Heydrich