Weekend Recap: Viel Luft nach oben

Logo des Erfurter Hockey Club e.V.

Am vergangenen Wochenende waren wieder einige Mannschaften des Erfurter Hockey Club unterwegs, um Siege einzufahren. Wie dies mehr oder weniger funktioniert hat, lest ihr in der Wochenendzusammenfassung.

Am Samstag traten die Mädchen C in Machern gegen gegen den Gastgeber vom SV Tresenwald und die mitgereisten Saalestädter vom SSC Jena an. Während der SSC mit einem 3:1 geschlagen werden konnte, fand gegen die Tresenwalder ein Torschussspektakel statt. Leider ging dieses nicht zu unseren Gunsten aus und das Spiel wurde mit 7:4 verloren. Die Mädels stehen damit weiterhin auf Platz 2 der Tabelle, haben aber immer noch die Chance auf die Führung.

Erfurter HC - SSC Jena - 3:1
SV Tresenwald - Erfurter HC - 7:4

Auch die Knaben C waren am Wochenende unterwegs. Am Samstag traten sie in Köthen an, um weitere Punkte zu sammeln. Gegen den TSV BW Torgau und den Post SV Chemnitz wollte das aber nicht gelingen. Man trennte sich mit 5:2 sowie 4:1. Im letzten Spiel gegen den HCLG Leipzig sammelten die Jungs aber noch einmal alle Kräfte und konnten ein sicheres 2:0 erzielen. In der Tabelle stehen sie jetzt mit 3 Punkten im hinteren Tabellenteil. Aber der Weg zur Tabellenspitze ist nicht sehr weit und kann an den letzten zwei Spieltagen noch gegangen werden.

TSV BW Torgau - Erfurter HC - 5:2
Post SV Chemnitz - Erfurter HC - 4:1
Erfurter HC - HCLG Leipzig - 2:0

Zu einem kleinen Turnier trafen sich am Samstag das Bückeball-Team und die Puffbohnen, beides Mannschaften mit ehemaligen Spielern der Damen und Herren des EHC. Als Ergänzung trat die aktuelle Herrenmannschaft an. In mehreren lockeren Spielen stand vor allem der Spaß im Vordergrund.

Am Sonntag begrüßte unsere weibliche Jugend B den Leiziger SC auf dem Kauflanddach. Das Spiel wurde deutlich von den Gästen dominiert. Die wenigen Torchancen der Erfurter konnten nicht umgesetzt werden. Am Ende der Partie trennte man sich mit einem klaren 5:0 für die Leipziger. Die Mädels liegen damit weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Hier ist noch viel Luft nach oben. Am 4. September spielen sie wieder vor heimischer Kulisse gegen den Osternienburger HC. Seid dabei und unterstützt die Mädels.

Erfurter HC - Leipziger SC - 0:5

Eric Heydrich