Weekend Recap: Mädchen und Knaben B erfolgreich

Knaben B Spieltag in Leipzig

Es gibt einen Grund zur Freude. Endlich wieder Hockey! Gleich zum ersten Spieltag der Rückrunde in der Jugendfeldsaison konnten zwei Mannschaften vom Erfurter Hockey Club glänzen. Hier eine kurze Zusammenfassung.

Die Knaben B eröffneten in Leipzig die Pokalrückspiele mit zwei Siegen. Sowohl gegen die Jungs des SSC Jena, als auch gegen den Osternienburger Hockeyclub wurde ein klares 6:0 – Ergebnis eingefahren. Unsere Jungs stehen damit ungeschlagen mit 18 Punkten auf Platz 1 der Staffel B.

SSC Jena - Erfurter HC 0:6
Osternienburger HC - Erfurter HC 0:6

In Dresden traten unsere Mädchen B gegen den HCLG Leipzig und den Leipziger SC an. Gegen die Lindenau – Grünauer konnte man mit 4 Toren einen sicheren Sieg einfahren. Gegen den zweiten Gegner aus Leipzig mussten sich die Mädels dann aber mit einem 1:0 geschlagen geben. Mit 9 Punkten sichern sich die Erfurter Hockeymädchen nun den 2. Platz der Pokaltabelle.

HCLG Leipzig - Erfurter HC 0:4
Leipziger SC - Erfurter HC 1:0