Penalty-Segen führt zum Sieg

Mädchen C EHC Erfurt Leipziger SC
6. Platz Mädchen C EHC Erfurt
Mädchen C Erfurter HC HCLG Leipzig

Erfurt (21.03.2015) In der Walter Gropiushalle in Erfurt fand der letzte Spieltag dieser Hallensaison für die Mädchen C statt. Die Endrunde der Meisterschaft wurde auf zwei Orte aufgeteilt. In Erfurt spielten noch einmal die Platzierungen 5 bis 8. Die Plätze 1 bis 4 wurden zur gleichen Zeit in Freiberg erspielt. Da Meerane schon vorher für den letzten Spieltag abgesagt hatte, bestritten die letzten Partien nur noch HCLG Leipzig, der Leipziger SC und der gastgebende Erfurter Hockey Club.

Gegen einen starken SC Leipzig verloren die Mädchen im 1. Spiel mit einem 5:0. Schon in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft aus Sachsen mit klaren Chancen Tore erzielen und mit 2:0 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte bauten die Mädchen aus Leipzig ihre Führung weiter aus, jetzt aber mit deutlich mehr Gegenwehr von Erfurter Seite. Am Ende reichte es für unsere Mädels trotzdem nicht mehr zum Sieg

Im zweiten Spiel gegen den HCLG Leipzig gaben die Mädchen noch einmal alles und konnten noch einen letzten Erfolg einfahren. Gleich in der ersten Minute konnte Martha den Ball bei einem Penalty ins Tor bringen. In der siebten Minute erhöhte Jolanthe nach einem Penalty auf 2:0. Drei Minuten später traf Alma und kurz darauf sorgte Paula für den 4:0 – Halbzeitstand. Die Mädels des EHC ruhten sich auf diesem Ergebnis aber nicht aus und kämpften stark weiter. Zwei Minuten vor Schluss schoss Paula das letzte Tor der Partie zum 5:0 – Endstand. Die Mädchen des Erfurter HC sammelten im Spiel insgesamt 7 Penaltys, von denen sie 5 in Tore umwandeln konnten. Ein gelungener Saisonabschluss.

Am Ende belegten die Mädchen C des Erfurter Hockey Club einen guten 6. Platz von acht Mannschaften. Auch Trainer Sven Heydrich war mit dem Ergebnis zufrieden: „Die Leistung der Mädels hat sich über die Saison deutlich verbessert. Der letzte Spieltag hat das jetzt nochmal deutlich gezeigt.“

Tore:
0:1 – Martha (1.)