Hockey bei tropischen Temperaturen

Mädchen B bei der Besprechung

Am 5.6.2016 fuhren wir nach Machern. Ohne Auswechslerin waren wir etwas pessimistisch eingestellt da es zu unseren beiden Spielen um die 30°C war. Im ersten Spiel trafen wir auf HCLG Leipzig, man ging mit dem Gedanken ins Spiel hier zu gewinnen und so konnten wir gleich in der 8. Minute unsere erste Ecke verwandeln. Torschützin hieß hier Jolante. Das Spiel wies auf beiden Seiten gute Chancen welche jedoch nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause konnten HCLG ausgleichen und wir gingen mit einem Unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten wir wieder sofort am Anfang zwei Chancen durch zwei Ecken, jedoch konnten wir sie leider nicht nutzen. Aber auch HCLG machte nochmal Druck und hatte Chancen. Der Spielstand war am Ende aber immer noch 1:1.

Im zweiten Spiel trafen wir auf SC Leipzig. Die Mädels des LSC waren uns körperlich überlegen und wir haben uns sehr defensiv eingestellt. Die Leipzigerinnen machten sehr viel Druck auf unseren Schusskreis, jedoch konnten wir den Ball von unserem Tor fernhalten und wir gingen mit 0:0 in die Halbzeit, dies hat uns sehr erfreut. In der zweiten Halbzeit waren wir noch defensiver und der LSC versuchte mit Powerplay endlich ein Tor zu schießen doch wir hielten sehr stark dagegen. Unsere Kraft ließ zum Schluss nach und LSC kam immer öfters in den Kreis und konnte zwei Ecken herausholen. Beide konnten jedoch nicht verwandelt werden und das Spiel ging 0:0 aus. Das hat uns sehr gefreut, weil niemand von uns damit gerechnet hätte.

Anmerkung: Die Mädels haben über 40 Minuten ohne Auswechslerin und 30°C in der Sonne, zwei sehr starke Spiele vollbracht und haben über große Teile tolle Leistungen gezeigt.

Mit dabei waren: Irene, Jolante, Lotta, Elisabeth, Martha, Emma, Michelle, Julia und Melissa

Text: Sven Heydrich | Fotos: Jörg Luckner