Ehrenamtspreis der CDU Erfurt für Jörg Luckner

Jörg Luckner Gruppenbild Ehrenamtspreis der CDU
Jörg Luckner erhält Ehrenamtspreis der CDU

Bereits zum 16. Mal wurde am vergangenen Montag, dem 13. Juni 2016, der Ehrenamtspreis der CDU Erfurt verliehen. Stellvertretend für über 50.000 ehrenamtlich aktive Erfurter wurden 10 aus den Kategorien Soziales, Kultur und Sport ausgezeichnet.

Wir freuen uns, dass in diesem Jahr auch wieder ein engagiertes Mitglied des Erfurter Hockey Club ausgezeichnet wurde.

Jörg Luckner empfängt den Preis nicht nur für seine jahrelange, hervorragende Arbeit als zweiter Vorsitzender des Vereins. Auch für seine Arbeit in der Elternmannschaft, den Gloriosen, welche er maßgeblich mitgegründet hat und die deutschlandweit erfolgreich ist.

Neben der Mitgestaltung des Puffbohnenturniers und der tatkräftigen Unterstützung bei dessen Umsetzung, trägt er auch die Planung und Umsetzung des Erfurter Gloriosa Cup, zu dem jedes Jahr von der Erfurter Elternmannschaft eingeladen wird.

Unerwähnt bleiben soll aber auch nicht die jahrelange Unterstützung, die er der Herrenmannschaft durch seine Betreuung geleistet hat.

Wir danken Jörg für seine bisherige Vereinsarbeit, gratulieren ihm zur verdienten Auszeichnung und freuen uns auf viele weitere Jahre.

Text: Eric Heydrich | Fotos: Uwe Balles