Bayreuther Nibelungenturnier 2024

Mannschaftsfoto

Das vergangene Wochenende stand für die U8 Mädels und Jungs im Zeichen eines kleinen Drachen. Mit 7 Mädels und 4 Jungs sind wir der Einladung der Hockeyabteilung der Bayreuther TS gefolgt und am Freitag zum Nibelungenturnier gefahren. Die anderen Mannschaften kamen unter anderem aus München, Berlin, Schweinfurt und Heilbronn. Es waren aber auch bekannte Gesichter aus Chemnitz und Leipzig mit dabei.

Mit jeweils 10 Mannschaften pro Gruppe hatten sowohl die Mädels als auch die Jungs 9 Spiele zu absolvieren, wobei ein paar der Mädels den Jungs ausgeholfen haben. War auch das erste Spiel am Samstag noch etwas holprig, habe sich unsere Kinder in den folgenden Spielen immer weiter verbessert. In den letzten Spielen, besonders am Sonntag, merkte man dann allerdings auch, dass die Luft bei allen raus war. 9 Spiele sind auch eine ganze Menge. Alles in allem haben sich unsere jungen Spielerinnen und Spieler tapfer geschlagen und viele spannende Spiele bestritten.

Wenn wir auch mit beiden Mannschaften keine Top-Platzierungen erreichen konnten, war das Turnier dennoch eine tolle Erfahrung für beide Mannschaften. Ich denke die Kinder hatten viel Spaß, auch abseits der Halle bei einem kleinen Spaziergang durch Bayreuth und dem gemeinsamen Abendessen.

Wir sind stolz auf unsere U8 und freuen uns schon auf das nächste Turnier. Bis dahin trainieren wir fleißig weiter.

Vielen Dank an alle Mitgereisten Eltern für die Unterstützung von der Tribüne und den Mädels, die neben ihren eigenen Spielen auch noch bei den Jungs mitgespielt haben.

Text: F. Martini; Bild: A. Schicketanz